Über mich

Name: René Oberhänsli

Geb.Dat.: 15.04.1952

Fotografieren ist für mich nicht nur ein Hobby.

Oft wird das Zitat „Nicht die Technik macht die Bilder, sondern der Mensch hinter der Kamera“ Gebetsmühlenartig herunter geleiert. Deshalb wundere ich mich, das viele Fotografen ihr Equipment im Bollerwagen mit schleppen. Ich muss gestehen, dass ich das auch mal gedacht habe, dass ich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein muss.

Falsch gedacht. Vorbereitung ist alles.

Gegenlichtaufnahme mit Rabia

Für die Fotografen die technischen Daten Iso 4oo Bel. 1/320 Blitz i-TTL -1,7 LW

Studioworkshop mit internationaler Besetzung

Das Hauptaugenmerk liegt bei mir, anderen Fotografen, das fotografieren von Menschen Outdoor und im Studio näher zu bringen.

Eine Momentaufnahme aus einem meiner Workshops für Studiofotografie

Spass ist an meinen Workshops immer dabei.

Manchmal bilde ich mich selber weiter und besuche einen Workshop.